Kirche ist mehr …

… als nur das Gebäude. Kirche sind in erster Linie die Menschen, die sie gestalten, die an ihr mitbauen und die an die gute Botschaft des Evangeliums glauben. Das alles ist Kirche. Kirche ist etwas lebendiges.

Aber auch das Gebäude gehört dazu. Auch das ist in einer gewissen Art und Weise lebendig. Es erzählt davon, wie hier der Glauben gelebt wird. Es erzählt davon wie Gemeinde hier betet und feiert. Und durch seine Gestaltung kann es auch das Evangelium verkündigen.

Darum lass dich überraschen wie lebendig der Kirchraum sein kann und wenn du magst gestalte ihn mit. Hier auf der Seite interaktiv oder auch in deiner Gemeinde vor Ort. Am besten natürlich beides.

Aktuelles auf dieser Seite

Mitten in die Gottesdienstvorbereitungen

Fällt hier spontan die Idee das Layout noch einmal mit neuen Vorlagen zu überarbeiten. Etwas Zeit war grad frei, und schon ging es los.Das Ergebnis ist ein „Theme“ (quasi eine

Nach einigen Fotoreihen ist nun erst einmal Pause

und ich freue mich auf die nächsten Gottesdienste. Etwas spielt dabei jedoch auch folgende Überlegung mit hinein:Eine Kirche mit Weihnachtsbaum schaut gut aus, aber wie steht es damit kurz vor

In letzter Zeit war wenig Fortschritt erkennbar

Ich habe mich primär auf die Vorbereitung meines Konfiprojektes, sowie die Mitentwicklung, Mitplanung bzw. Durchführung einer anderen Form des Gottesdienstes.Dennoch gehen heute auch wieder einige Neuberechnungen online. Sie ersetzen die

Neues Design = Die Arbeit geht weiter

Jetzt geht es endlich los, die ersten Modelle sind seit heute online, kleine Rückschläge verkraftet, und die Seitenstruktur einmal grundlegend überarbeitet. Es wird je Kirche in Zukunft eine eigene Subdomain

Manchmal geht es dann doch nicht ganz so glatt

wie erhofft So sähe die Kirche aus, wenn man sie sprengt und danach 2dimensional zusammenfaltet…keine Sorge, dass ist nicht passiert Manchmal gehören auch kleine Rückschläge mit dazu. Eigentlich sollte das

Projektbeschreibung

Projektgrund/ Ausgangssituation Die Stadtkirche in Bad Berleburg steht Besucherinnen und Besuchern zu festgelegten Zeiten offen. Dabei gibt es einige Besonderheiten in der Stadtkirche, die für Besucher interessant sein könnten, wie

Hallo Welt

ist der traditionelle Gruß vieler Programmierer/innen, mit dem sie ihr erstes Programm/Projekt beginnen.Eine Tradition die ich hier ebenfalls aufgreifen.Hallo Welt, hier kommt eine Idee, welche Projekt geworden ist, den Genehmigungsweg